Bartsch wird zum Derbyheld und trifft dreifach

Bartsch wird zum Derbyheld und trifft dreifach

1. Herren 09.05.2018

4:3 Sieg der Ersten gegen die SG Elfas trotz Verletzungspech und Platzverweis

Am vergangenen Mittwoch konnte der Vardeilser SV ein packendes Derby gegen die SG Elfas mit 4:3 für sich entscheiden!

Bei bestem Fussballwetter, vielen Zuschauern und einem hervorragenden Rasen konnten die Vorzeichen nicht besser sein.

Ein optimaler Start gelang dem VSV, denn bereits in der 7. Spielminute stand D. Bartsch am 2. Pfosten komplett blank und konnte den Ball in die Maschen dreschen. Nach dem Tor hatte allerdings die SG Elfas mehr Spielanteile. Hieraus resultierte dann auch das 1:1 in der 33. Minute wobei E. Ribeiro den Ball beim Klärungsversuch im eigenen Tor untergebracht hat. Aber bereits eine Minute später hatte M. Rieger die passende Antwort parat indem er eine gut getretene Ecke von R. Ribeiro mit dem Kopf zum 2:1 verwandelte. Dies war gleichzeitig auch der Halbzeitstand. Die zweite Halbzeit ging wieder optimal für den Vardeilser SV los, denn nach Flanke von F. Schaper konnte erneut D. Bartsch den Ball gegen die Laufrichtung des Keepers über die Linie drücken. So stand es nach 50 Minuten bereits 3:1 für die Heimmannschaft. Ab der 60. Minute spielte man allerdings nur noch mit 10 Mann, denn R. Ribeiro sah gelb/rot wegen wiederholten Foulspiels. Ab diesem Zeitpunkt drückte die SG Elfas den VSV immer wieder tief in die eigene Hälfte zurück. In der 79. Minute konnte der Gast dann auch zum 3:2 verkürzen. Nur 5 Minuten später fiel dann der Ausgleich zum 3:3. Die Gästefans peitschten ihr Team nochmal gewaltig an, denn sie wollten das Spiel zu ihren Gunsten drehen.

Den Lucky Punch allerdings konnte der VSV setzen, denn nach starker Einzelleistung von R. Hasselmann war es erneut D. Bartsch der mit kühlem Kopf per Dropkick abschloss und die Vardeilser auf die Siegesstraße führte.

Bis zum Ende war es ein äußerst intensives Derby, in dem die Zuschauer vollends auf ihre Kosten kamen und der Sieg für den VSV auch verdient war.

Bereits am morgigen Samstag geht es weiter, um 17:00 Uhr ist in Echte Anpfiff gegen die SG Altes/Amt! Kommt vorbei und unterstützt den VSV damit die Siegesserie fortgeführt wird...

Vardeilser SV

4 : 3

SG Elfas

Mittwoch, 9. Mai 2018 · 19:00 Uhr

1. Kreisklasse Northeim-Einbeck St. 2 · 15. Spieltag

Startaufstellung